Was ist Lebensberatung?


Für mich ist Lebensberatung Begleitung. Ich begleite Menschen ein Stück auf ihrem Weg und helfe ihnen, sich selbst zu helfen. Heute ist das Wort Coaching in aller Munde, es steht für Vielerlei:-) Ich glaube, ich kann Menschen und Menschinnen erst dann umfassend beraten und begleiten (coachen:-), wenn ich Selbst erlebt habe, bis in die Tiefe gefühlt habe, wie es ist. Wenn alles dunkel scheint, keine Besserung, kein Licht zu sehen. Wenn man sich auf der Suche nach Lösungen im Kreis dreht. Wenn dann nach einer gfühlten Ewigkeit ein kleines Etwas aufgeht, es sich beginnt zu lichten. Heute ist es sehr schwierig, dieses Licht in sich selbst zu finden. Im Außen wird uns gesagt und gezeigt, dass es in der Welt große Macht gibt und viel Gewalt. NUN, das gab es schon immer, nur unsere schnellen Medien bringen diese Nachrichten schneller zu uns. Ich habe gelernt, mich auf meine unmittelbare Umgebung zu konzentrieren, auf das, was ich im Einfluss habe. Meine "Lichtblicke" finde ich nicht in den Nachrichten, sondern in der Natur, meinen Mit-menschen, meinen Gesprächen ... Was ich nicht beeinflussen kann regt mich nicht mehr auf, es frisst nicht mehr meine Energie, es wird nicht mehr mit meiner Kraft "gefüttert". Alles von und in mir konzentriert sich auf mich, meine Umgebung, meine Arbeit, meine Freude, mein Glück. Nur wenn es mir gut geht, geht es auch meinen Lieben, meiner Familie und Freunden gut. Gern möchte ich meine Erfahrungen teilen, in Gesprächen mit euch. Wir schauen, worum es gerade bei euch geht und finden Lösungen, auch aus vermeintlich komplett verfahrenen Situationen. Durch Klarheit in Deiner derzeitigen Situation und Wahrheit Dir selbst gegenüber finden wir einen Aus-Weg. VERSPROCHEN! 

Kontakt findest Du hier ...