Chakren - Energiezentren in den Körpern


Chakra - das Wort hat jeder schon mal gehört, klingt ziemlich wallawalla:-) Richtig wäre auch Energiezentrum. Es gibt dazu unheimlich viel Literatur, mit Bildern, Erklärungen und ganz wichtigen Leitsätzen unserer Altvorderen. Die spirituellen Lehrer der Vergangenheit haben uns Heutigen den Weg geebnet, sie haben uns viel gelehrt und auch viele Lehren hinterlassen. Auch hier lehne ich mich wieder aus dem Fenster (ohne zu werten, also keine Wertung der alten Meister) und behaupte, dass in der heutigen Neuen Energie und Schwingung, in der nun anbrechenden NEUEN ZEIT, diese Lehren und Regeln, Beschreibungen und Leitsätze nicht mehr so funktionieren können. Ein Beispiel ist die teils überlebte Form der christlichen Kirchen. Auch sie werden nicht mehr in der alten Form weiterleben können. Und Vieles mehr. ALLES, was ich hier schreibe, bitte wieder intuitiv bei euch selbst betrachten. Es sind mein Erlebtes, Erfühltes und meine Erfahrungen im Laufe der Jahre. Meine Sprache und meine Bilder dazu. Also schaut auch hier, wie es sich für euch anfühlt und probiert es selbst aus.


Diese 7 Hauptchakren gibt es, das deckt sich mit meiner Erfahrung.

Es gibt sogenannte Nebenchakren, die ich durchaus als sehr wichtig wahr nehme.

Z. B. Handchakren (in der Mitte der Hand) sind sehr spürbar im REIKI.

Fußchakren (genau in der Mitte unter der Fußsohle) dort wird teils "alte" Energie abgeleitet, bei mir am liebsten in die Erde:-)

Die Thymusdrüse (zwischen Hals- und Herzchakra) ist das Selbstwertzentrum - Farbe türkis

Die oberen Drei Chakren sind mentale (auch männliche) Chakren

das Herzchakra ist wie eine liegende Acht, verbindet Beides in Liebe

Die unteren Drei Chakren sind emotionale (auch weibliche) Chakren


Jedes Chakra hat ihm zugeordnete körperliche Regionen und Organe, ist ein Chakra u. U. länger blockiert (z. B. durch Angst, Schmerzen, Traumata...) gibt es körperliche oder auch geistige Symptome. Unser Körper ist wie ein Orchester fein aufeinander abgestimmt, wenn ein Instrument verstimmt ist funktioniert der reibungslose, gesunde Ablauf nicht mehr.


Jedes Chakra hat ein Partnerchakra, ein weibliches hat ein männliches Partnerchakra und andersherum. Auch hier funktionieren beide nicht richtig, wenn eins blockiert ist.


Jedes Chakra hat ein Thema, d. h. in jedem Chakra geht es um unsere Muster und Themen. Unerlöste Teile schmerzen, weil sie uns aufmerksam machen auf Lernchancen. Wir nennen sie Schatten, im erlösten Zustand gebiert es Licht.



Schwingung /Jedes Chakra strahlt in Farben, es bekommt göttliche Energie (strahlt in einer Farbe), diese sinkt in die Körper (den physischen, emotionalen, mentalen usw.) als Schwingung / Information ein und strahlt nach der Verarbeitung als eine andere Farbe / Schwingung / Energie / Information wieder aus den Körpern heraus. Diese Energien interagieren mit allem was ist im Innen und Außen. Jede-r sieht die Farben anders für sich, deshalb bitte untenstehende nur als Vorschlag verstehen, kein Richtwert! Hast Du schon mal unsere Erde mit dem Magnetfeld gesehen? So spüre und sehe ich die Energie. Das kann variieren. Es wird gesagt, wahre Schönheit kommt von innen, so fühle ich es auch. Wenn Du in Dir "aufgeräumt" hast strahlst Du diese Reinheit, den Frieden aus ...




Viele dieser Bilder, Aufstellungen, Erklärungen und Anregungen stammen ursprünglich aus Büchern von Saint Germain, Bilder findet ihr anbei:-) Da dieser Aufgestiegene ;eister (die violette Flamme und Transformationsenergie) eine starke Anziehung auf mich ausübt habe ich mich bereits sehr früh damit beschäftigt.