Bilder und Reiseberichte aus Norwegen


15.08.2022

Alle Liebhaber der nordischen Natur und Kultur fangen an zu stöhnen, wenn wir erzählen, wo und wie lange wir hinfahren. Norbert fährt bereits Ende Mai nach Norwegen. Er ist dort Guide für Leute, die gern mal einen Lachs fangen wollen, bewohnt eine relativ große Hütte direkt an einem wundervollen Fluß. Hier für eigene Eindrücke der Link zu seiner Webseite: https://www.lachsangeln-norwegen.de

Da wir von Norwegen aus arbeiten können (eine begrenzte Zeit) ist das kein Problem. Ich habe mir dieses Jahr ein kleines Geschenk gemacht und bin am 15.08. losgefahren. Per Zug, Fähre und Hurtigruten ...

Sicherlich gäbe es schnellere und stressfreiere Varianten, die Hurtigruten hat aber nun mal feste Häfen und Routen. So wurde es eine sehr anstrengende, schöne Woche. Hier kommen ein paar Bilder zu jeder Station und ein, zwei kleine Textlein dazu:


August/September 2020 Rundumblick Maneset (Nordtrondelag) vom Berg aus

Eine Wanderung zur Fingalshula, hoch oben auf dem Berg in einer Schlucht, gefunden nach einem Steinschlag - bei Naustbukta - Noreitran

04.09.2020

Die heutige Wanderung war ein Impuls, eigentlich wollte ich nur ein paar Meter laufen ...

Auf dem Schild stand schlicht: RIL FJELLTRIMMEN ohne km Angabe oder Höhenmeter.

Abendstimmung am Abend vor dem September-Vollmond