Unsere energetischen Körper und Zentren


Im Laufe der Jahre konnte ich tiefere Einblicke in die Funktionen meiner Körper erlangen. Schon immer war ich der tiefen Überzeugung, dass ich heil bin! Der Arzt, der sich nicht ausführlich mit mir, meiner bisherigen Lebensweise und meinem Umfeld beschäftigt war mir schon immer suspekt. Natürlich ist es wichtig, zum Arzt gehen zu können, es gibt Vielen Sicherheit. Nun lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir in den letzten 2 Generationen viel von unserem Ur-Wissen verloren haben, weil wir dem Arzt mehr glauben und vertrauen als unserem Gefühl und inneren Wissen. Das heißt auf keinen fall, dass DU oder DU nun keinen Arzt mehr brauchen! Ich möchte euch hier MEINE in den letzten Jahren gesammelten Erfahrungen mit-teilen und vielleicht bei Einigen dadurch ihr verschüttetes Wissen aktivieren. Bitte lest alles unter Vorbehalt, schaut,  wie ihr euch dabei fühlt. Ich schildere meine eigenen Gefühle und Erfahrungen in  eigenen Worten.

Unsere Körper und Bedeutung


Ich möchte mich hier mit den Körpern befassen, die in den letzten Jahren für mich eine große Rolle spielten. Stelle Dir vor, außen um Dich herum gibt es Energiehüllen. Diese sind sehr unterschiedlich groß und auch unterschiedlich dicht.

 

Ich fange von außen an, mit dem spirituellen Körper. In diesem befinden sich Deine Erinnerungen an die vergangenen Leben. Als Du schon einmal als Mensch auf der Erde warst. Das kann schon mal ganz heftig zur Sache gehen, denn meist haben wir alle Erinnerungen an Vorleben verloren. Manchmal blitzen in Träumen Bilder auf. Du erwachst und kannst Dich an Deinen Traum erinnern. In Farbe und allen Einzelheiten. Das ist eine Botschaft Deiner Seele, evtl. ein Splitter eines vergangenen Lebens.

1. Schließe Deine Augen und verbinde Dich mit DEINEM Spirituellen Körper.

"Ich verbinde mich mit meinem spirituellen Körper, ich bitte um Reinigung und Klärung!"

Vielleicht kannst Du eine Weite um Dich spüren, es gibt einen Luftzug, Du siehst Farben oder hörst Geräusche. Versuche alles ohne Wertung zu tun, nicht be-werten! Und gib Dir Zeit! Diese Übungen brauchen Übung!

 

Jetzt  geht es um unsere Gedanken. Manche haben viele Gedanken, sie drehen sich ununterbrochen im Kreis, es gibt kein Entrinnen. Die Gedanken befinden sich in unseren mentalen Körpern. Dort findest Du ALLE DEINE Gedanken. An Dich, Dein Leben, an den Partner, die Kinder, die Familie, Freunde, Nachbarn, den Lehrer, Chef ... Sicher weißt Du nun auch ungefähr, was in diesem Körper so los ist:-) Er kann sehr dicht und dunkel sein, aber auch licht, weit, hell und leer! Das hättest Du auch gern? Bitte sehr - Du bist der Chef in Deinen Körpern. Bitte und Du wirst es spüren, es wird leichter und leerer ...

2. Schließe Deine Augen und verbinde Dich mit DEINEM Mentalen Körper.

"Ich verbinde mich mit meinem mentalen Körper und bitte um Reinigung und Klärung meines mentalen Körpers und meiner Gedanken!"

Vielleicht kannst Du fühlen, wie es an Deinem Kopf bizzelt, wie die Kopfhaut kribbelt und der Kopf leer und ruhig wird. Gern kannst Du diese Übung wiederholen, bis Du meinst, ruhig genug zu sein. Energiearbeit funktioniert NUR mit Übung! Und Nicht be-werten.

 

Nun geht es um Gefühle. Alle wissen, was Gefühle sind, alle kennen dieses ewige Auf-und-Ab, die Berg-und-Talfahrten. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt:-) Du möchtest, dass Dich Deine Gefühle nicht beherrschen? Dass sie NICHTS mit Dir machen, Du nicht manipulierbar dadurch bist? Bitte sehr, Du bist der Chef in Dir. Du kannst es üben, die Kurve wird kleiner werden und irgendwann merkst Du, dass Du zu-friedener wirst, nichts wirft Dich mehr so leicht aus der Bahn.

3. Schließe Deine Augen und verbinde Dich mit DEINEM Emotionalen Körper.

"Ich verbinde mich mit MEINEM emotionalen Körper und bitte um Reinigung und Klärung meines emotionalen Körpers und meiner Gefühle!"

Kannst Du fühlen, wo Du Deinen emotionalen Körper spürst? Rumpelt es im Bauch oder zieht es in den Därmen, dem Unterbauch, gluckert es dort? Emotionalität merken wir oft in der unteren Hälfte unseres physischen Körpers. Dort sitzen die emotionalen Chakren (Energiezentren).

 

Unser physischer Körper ist der Festeste der Energiekörper, der den Du anfassen kannst, der für alle sichtbar im Leben steht. Er ist der kleinste Teil von Dir! Wir alle kümmern uns leidenschaftlich um unsere physischen Körper, unentwegt. Wir waschen sie, pflegen sie und schmieren sie ein, nehmen Kilos ab und zu, schneiden Nägel und Haare und pflegen einen ziemlichen Hype um unsere Schönheit, die immer im Auge des Betrachters liegt. Wir kümmern uns um unsere äußere Schönheit. Um diesen (kleinsten Teil von uns) Teil kümmern wir uns hingebungsvoll. Dabei vernachlässigen wir die anderen Teile (Körper) aus vielerlei Gründen. Die innere Schönheit leuchtet aus uns heraus und zeigt, wer Du bist. Es gibt ein Sprichwort: Wie innen so außen! Schauen wir uns den physischen Körper genauer an. Er spiegelt (wohl auch, weil er unsere erhöhte Aufmerksamkeit besitzt:-) Botschaften unserer Seele auf Körperebene. Wenn die Seele uns was sagen will können wir es im physischen Körper spüren, Teile von unseren Körpern schmerzen, können Befindlichkeiten zeigen. Ignorieren wir die wiederholte Aufforderung, uns damit auseinanderzusetzen können diese immer nachdrücklicher werden, bis zu krankhaften Auswirkungen, Schmerzen, Unfällen etc. Sie manifestieren sich im Körper, d. h. sie verfestigen sich immer mehr. Aber keine Angst, selbst dann gibt es Hoffnung:-) Ich darf hier leider nichts über Heilung sagen. Soviel kann ich aber sagen, selbst die schlimmste Krankheit, die übelsten Schmerzen, psychosomatischen Symptome, alles was Du Dir vorstellen kannst, kann sich lindern lassen - wenn DU es willst, wenn Du glaubst, dass es geht. Du bist der Chef!

4. Schließe Deine Augen und verbinde Dich mit DEINEM Physischen Körper.

"Ich verbinde mich mit MEINEM physischen Körper und bitte um Reinigung und Klärung meines physischen Körpers und meiner Chakren!"

Es kann nun sein, dass Du diesen Körper von oben (Kronenchakra) bis unten durch (Fußchakren) spürst, Du spürst wie die Energie durchfließt, oder Du fühlst Schmerzen an Stellen, wo bisher nichts war. Jeder fühlt es anders. Wichtig für Dich, nicht be-werten, lasse es einfach zu, lasse es fließen. Das Richtige wird geschehen. Und vor allem Übung, Übung ...