Energie der Zeit - Texte

21.01.2019 Update!

Ihr müsst nichts TUN, nur DASEIN! Das DA-SEIN ist das Wichtigste, in eurem Leben und auf eurem Weg (da ihr einzigartig seid, ist es auch NUR euer Lebensweg!) wird alles so geschehen, wie es für euch gut ist, in eurem Tempo und ihr seid IMMER zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Das nimmt viel Druck. Viele denken, sie müssen doch was tun, um die Welt zu verändern und sie zu einem besseren Ort zu machen. Dann fangen sie unter Umständen an, Menschen zu missionieren, ihnen Angst zu machen, die Zukunft in den schwärzesten Farben zu malen! HÖRT AUF DAMIT! Denn alles, was ihr sagt, denkt und fühlt - wird WIRKLICHKEIT! Ihr versorgt das eigene dunkle Szenario, das ihr SELBST malt mit eurer Energie, mit eurem Licht! Denkt rosa, denkt in hellen Farben, alles was ihr braucht ist schon da, genau dann, wenn ihr es braucht. Und:-) Wenn wir alle vor unserer eigenen Tür kehren, wieviel schöner wird dann die Welt?  Jede/r erlöst die eigenen Themen und ist frei - WOW! In diesem Sinne - Lernt Fliegen!

17.01.2019

Keine Panik, Widiwitt bummbumm- mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt!

... in letzter Zeit fällt mir auf, dass überall in den Medien und sogar auf spirituellen Seiten und in spirituellen Texten sehr angstvoll und negativ berichtet und sogar Panik gemacht wird, sehr wahrscheinlich bemüht darum, allen Menschen nahe zu bringen, sich um ihren Lebensmittelpunkt Gedanken zu machen. ACHTUNG! WIR SIND GEISTWESEN! Wenn wir diese Texte, Gespräche, Gedanken und Gefühle ONLINE stellen oder in Gesprächen, Briefen äußern - geben wir sie nach außen, geben ihnen Gestalt, dann versorgen wir diese Szenarien mit Energie. Schlimmer noch, mit unseren lichtvollen und starken Energien! Dadurch kommen sie immer mehr in unsere Wirklichkeit. Also ihr Lieben, hört auf damit!!!!! Think pink! Wendet euch NUR NOCH den positiven und licht-, liebevollen Gedanken, Gefühlen und Szenarien zu. Vergesst Zeitung und Nachrichten. Träumt (auch gern gemeinsam in Gruppen, mit Freunden) eure liebsten Lebensträume, fangt an damit, Schritt für Schritt das zu tun und umzusetzen, wovon ihr schon immer geträumt habt! Wenn nicht jetzt, wann DANN? Es kann euch nichts passieren, eure Seele hilft euch bei der Verwirklichung, sie strahlt vor Freude, Licht und Liebe wenn ihr es auch tut! Bitte um Verteilung dieses Textes, damit sich die rosa und violette Energie verteilen kann. DANKE, Silke


NEUJAHR 1.1.2019 Irgendein Zeitpunkt für ein neues Kapitel macht Sinn:-) Warum dann nicht heute? Zeit gibt es nicht, sie ist unsere eigene Erfindung ...

Allen Besuchern der Webseite, allen Freunden, Bekannten, der Familie, allen Suchenden, allen Liebenden, allen Menschen ... wünsche ich ein Glückliches, friedvolles und wundervolles Neues Jahr 2019! In Liebe, Silke

PS: ... auch wenn einige (auch spirituelle) Menschen meinen, man sollte diesen Tag nicht feiern, weil er willkürlich oder anderweitig negativ besetzt ist ... Feiert euch und da ein neues Jahr, egal wann es beginnt immer Neues bringt, feiert das Neue Jahr. Habt Spaß und viel Freude, weil diese dann auch in eure Leben kommen und in die eurer Nachbarn, Freunde, Verwandten, Kollegen, die Freude breitet sich aus wie Ringe im Wasser ...

05.11.2018

Ich heile! Innere ur-alte und neue Verletzungen dürfen nun in Liebe gehen, so dass ich immer mehr "hervortreten" kann, als freie und starke Frau. Präsent sein, leuchten und in tiefem Glauben und Vertrauen an meine göttliche Herkunft darf ich meinen Weg gehen und auf diesem Weg treffe ich immer mehr Weg-gefährten/innen. Immer mehr Frauen (und Männer) machen sich auf ihren eigenen Weg, suchen nach dem Sinn in ihrem Leben. Das heißt im Umkehrschluss aber auch LOSLASSEN: vielleicht alte Zöpfe & Gewohnheiten, Weggefährten, vielleicht die Arbeit oder die alte Wohnung. Wenn sich Türen schließen öffnen sich IMMER woanders neue, lass Dich überraschen von dem was kommt. Draußen beginnt nun die Zeit der Dunkelheit, der Innenschau, des Einzugs und Rückzugs. Mutter-Göttin Erde beginnt sich auszuruhen, nachdem sie uns soviel geschenkt hat. Es ist so wundervoll, was alles im Garten gewachsen ist:-) In unserem Umfeld, dem Umunsherum wird es immer turbulenter, Machtspiele werden immer rauer. Die Macht haben wollen noch mehr, manipulieren. Immer mehr Menschen steigen nun aus diesem Spiel aus. Sobald die Macht keine Nahrung-unsere Aufmerksamkeit und Angst- mehr erhält, verkümmert sie. An Alle, die den Frieden lieben - bitte entzieht der Angst die Nahrung. Wendet eure Aufmerksamkeit den schönen Dingen in eurem Leben zu - den Bäumen, Schmetterlingen, den Vögeln, Blumen, den bunten Blättern, dem Wind, dem Bach, der Sonne ... In den Momenten werden diese Dinge wachsen, genährt von Deiner Liebe und Aufmerksamkeit. Diese friedliche Freude und Liebe dehnt sich aus, erst in Dir, in Deinem Haus, dann im Dorf, der Stadt, dann im ganzen Land. So wie eine Kerzenflamme größer wird wenn Du sie anschaust, so wachsen auch die Liebe und der Frieden, wenn Du sie mit Aufmerksamkeit beschenkst. Nimm Menschen in den Arm und sag ihnen wie toll sie sind und sie lächeln Dich an, eine liebevolle Berührung macht Freude und ist gesund. Liebe macht wehrlos und gleichzeitig so stark und voller Freude. Umarmt also feste drauflos. In Liebe, Silke

05.08.2018

TRÄUMEN! In vielen Gesprächen ist gerade EIN Thema sehr offensichtlich - Wandel. Ein Wandel der Arbeit, des Blickwinkels, der Denkweise, der Handlungen ... Manche trennen sich, weil sie merken, dass sie so nicht weiterleben wollen. Manche finden ihre Arbeit nicht mehr angemessen oder die Bezahlung. Manche ändern den Wohnort. Manche ändern den Blick auf Gewohntes. Es geht vor allem um ENT-SCHEIDUNG. Scheide das Wichtige vom Unwichtigen, das Herzensprojekt von der Existenzsicherung, das wofür Du brennst vom Gewohnten ...Und begib Dich auf den Weg, auf neues Terrain, gehe los, wage etwas für Dein Projekt. Träume darüber, ziehe mit Deinen Träumen Dein Projekt in Deine Wirklichkeit, denn wir alle sind Schöpfer. Mit unseren Träumen gestalten wir unsere Zukunft und die der Erde mit allen Wesen. Trau Dich, hab keine Furcht. Gestalte mit uns allen eine neue und schönere Welt, so wie sie Dir gefällt, widiwitt:-) PS: Gestern sagte Jemand, diese Träume seien utopisch - leben wir ab jetzt eben in UTOPIA:-)

 

24.07.2018

Vollmond und längste Mondfinsternis des 21.Jahrhunderts am Freitag!

 

Bei dem Vollmond am Freitagabend ergibt sich eine Mondfinsternis, es ist die längste und intensivste im ganzen Jahrhundert. Auch aus astrologischer Sicht ist der Vollmond am Freitag sehr besonders. Die besondere Energie ist schon seit Tagen spürbar.

Der Mond im Wassermann steht zusammen mit Mars und mit Lilith, der total freien Frau und Weiblichkeit. Diese freie Frau und weibliche Stärke wurde jahrtausendelang unterdrückt (durch die patriarchale Epoche) und darf jetzt endlich wieder leben, lebendig sein. Sie steht in Verbindung mit Mutter Erde, mit der Ur-Kraft in uns allen. Natürlich haben wir alle diese weibliche Seite und Urkraft in uns, auch die Männer.

*Dieser Text wurde mir von Karin Gaedeke freundlich zur Verfügung gestellt, sie ist eine Astrologin aus Würzburg, die ich aus meiner Reiki Schule kenne.

26.06.2018

Liebevolle Verabschiedung von unseren Themen und Mustern - aus unserer Kindheit und Jugend, von unseren Eltern erlernt, aus der Schule, der Ausbildung, den Medien, aus Gesprächen, vom Partner, den Kollegen - lasst sie gehen!!! JETZT! Von überall um uns her schallt uns Überkommenes entgegen. Die Ängste, die Muster, das Gefühl in alten Gleisen zu fahren, das Leben der Vorfahren zu leben, das macht uns krank. Das muss nicht so sein. Bitte überprüft genau, was euch gut tut. Übernehmt NICHT die Meinungen eurer Eltern oder Freunde sondern schaut, was ihr meint, wie ihr fühlt und dann tut es. Egal was Andere dazu sagen! Entscheidet euch für ein Selbst bestimmtes Leben. Ihr habt (und KEIN Anderer) selbst die Verantwortung dafür. Keiner trägt SCHULD daran, dass Dinge nicht funktionieren, dass eure Eltern euch reinreden, euch manipulieren (auch über vermeintliche Liebe, ihr seid NICHT das Eigentum von irgendwem), dass der Beruf keinen Spaß macht, dass der Partner nicht so ist , wie ihr es euch vorstellt, dass ihr kein Geld habt ... Alles im Leben will euch was zeigen - entweder über Spiegelerlebnisse oder Schlüsselsituationen. Daraus könnt ihr lernen. Schaut HIN, vertraut EUCH, ihr seid der Chef im Ring. Was ihr denkt und fühlt, was ihr euch zutraut, was ihr entscheidet KANN Wirklichkeit werden. Wenn es Jemandem schadet fällt es auf euch zurück. Wenn ihr Visionen habt von euren Träumen, wenn ihr Bestimmtes noch erleben wollt TUT es, JETZT! Keiner weiß, wieviel Zeit wir noch haben. Wir alle leben im HIER und JETZT. Deshalb funktionieren Pläne nicht mehr so gut wie früher. Wir gehen Schritt für Schritt. Der eine Schritt zieht den nächsten nach sich mit allen Konsequenzen. Lehnt nichts ab, nur weil es neu für euch ist, ihr es so noch nicht erlebt habt. Unbekanntes birgt Überraschendes, Neues in sich. Das kann u. U. sehr spannend sein. Nur weil ihr was nicht kennt heißt es noch nicht, dass es nicht gut für euch ist. Viel Spaß beim Erkunden eurer Seelenwege, ihr alle seid ein Stückchen Licht Gottes - leuchtet!!

 

21.05.2018

Bewußt Sein! Was alles in diesen zwei Wörtchen steckt! Unser ganzes Universum ist darin ... Wir Menschen werden uns Bewußt Sein, wir werden uns unserer SELBST bewusst, wir öffnen uns und unsere Herzen: für unsere Mit-Wesen, andere Menschen, Tiere, Pflanzen.

Auch für die großen Wesen, Kontinente, Länder, Flüsse, Berge, Planeten. JA, auch diese haben ein Bewußt Sein, sind Mit-Wesen. Und alles ist miteinander verbunden, durch Gedanken, Gefühle, Energien und Bewußt Sein.  Wenn ihr gerade den Kopf frei habt und es euch gut geht fühlt hin - denn Mitgefühl, Miteinander, Mitteilen gehören zum Bewußt Sein:-) Wie geht es Dir in Deinem Umfeld, schmeckt Dir Dein Essen und Trinken, Deine Atemluft. Hast Du Natur zum Luftholen, für Deine Erholung? Hast Du gutes leckeres Essen und sauberes, lebendiges Wasser? Hast Du eine Wohnung, in der Du Dich wohl fühlst? Hast Du Ängste, dass Du Deine Arbeit verlierst, Dein Geld nicht reicht, Ängste die Dich vielleicht krank machen? Wie lebst Du, brauchst Du materielle Sicherheiten rund um Dich, lebst Du mit leichtem Gepäck? Freust Du Dich an Kleinigkeiten oder brauchst Du Trubel um Dich herum? Wie gehst Du mit Deinen Nachbarn, Freunden, Partner, Kindern, Eltern, Geschwistern, Kollegen um, liebevoll oder lässt Du (manchmal) Deine Angst, Deinen Stress an ihnen aus? Bei allem, was Du tust, denkst, fühlst - Der Andere ist DU! Alles was Du Anderen tust fügst Du Dir selbst zu. Wir können beginnen zu üben, unsere Macht auszuüben, manchmal schmunzeln über den Anderen und nicht be-werten, ver-urteilen. Wir haben alle unsere liebenswerten Eigenheiten, denn wir sind einzigartig. Wir alle sind nur einmal da, sind alle ein klitzekleines Bißchen anders und immer wundervoll!!!

 

03.05.2018

Alles dreht sich um Be-ziehung. Ob in der Familie, im Job, bei den Freunden, den Partnern, den Eltern, Kind ... Jede/r bezieht von der/dem Anderen, wir spiegeln uns, lernen voneinander. Die Anderen zeigen uns mit ihrem Verhalten Dinge, die wir uns anschauen sollten, auch manchmal für uns Unangenehmes. Bedankt euch in einer ruhigen Minute dafür, es sind immer neue Chancen zum Lernen.  Neulich las ich einen sehr weisen Satz: "Ich kann nicht verstehen, warum die Menschen sich nicht für sich SELBST interessieren!" Lieber schauen sich die Menschen andere Menschen von außen an, als sich SELBST von innen. Lieber gehen sie zum Sport, Fitness, zum Friseur etc. und formen sich von außen schön. Ungern putzen sie sich von innen heraus. Lieber kaufen sie schöne neue Dinge für sich, ihr Haus, ihren Garten, ihr Auto und "verschönern" so ihr Umfeld. SO SIND WIR EBEN:-) Es muss aber nicht so sein. Denn wir können uns ändern, wir können JETZT liebevoller mit unseren Mit-Wesen umgehen, allen Pflanzen, Tieren und Menschen. Wir können JETZT aufhören, unsere Um-Welt zu zerstören, alles um uns als selbstverständlich zu betrachten, Billiges & Minderwertiges zu essen und zu trinken, Tiere als Sachen zu betrachten und lieblos Bäume zu fällen (denen wir zum Teil die gute Atemluft verdanken:-)  Wir können auch JETZT aufhören, über Nachbarn zu tuscheln, wir können stattdessen JETZT Mit-Einander beraten, wie wir unsere Lebensräume für uns besser und vor allem liebevoller gestalten möchten. Es ist wundervoll, dass wir uns ändern können und immer mehr von uns dies JETZT auch tun wollen. Im Grunde unseres Herzens sind wir mitfühlende und liebevolle Wesen und wir sind alle verbunden. Jede/r ist hier auf der Erde einzigartig und hat eine spezielle Aufgabe, so ist die Schöpfung. Ich freue mich auf unser großes gemeinsames Werk. Wenn Du Dich JETZT ver-ändern willst, wenn Du den Sinn in Deinem  Leben suchst, oder Dein Körper krank vor Liebe zu Dir ist, wenn Du nicht weiter weißt, ob Mann oder Frau - wir brauchen Dich. Ruf mich an, oder schreib mir eine Email, wir können reden:-)

Unsere wundervolle Welt
Unsere wundervolle Welt